Du & Ich und all der Scheiß dazwischen

Du & Ich

und all der Scheiß dazwischen

Coverillustration: Michael Hamannt
Preis E-Book: 3,99 € oder 0,00 in kindleunlimited
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Seiten: 258
Alter: ab 14 Jahre
Genre: Coming of age, Liebe

Thema des Romans: Eine humorvolle Suche nach echter Freundschaft, Liebe und sich selbst. 

Zitat:
»Ich heiße Nico und ich hab mir das linke Bett gekrallt, nur damit du schon mal weißt, was Sache ist.« Ich verschränke die Arme vor der Brust und grinse. Mit diesem Grinsen kriege ich alle rum. »Wenn du Spaß haben willst, musst du dich nur an mich halten. Die Mädchen stehen auf mich! Hier, fühl mal!« Ich spanne meinen Bizeps an. »He, so wie wir beide aussehen, werden die bei uns Schlange stehen. Dieses Jahr wird eine einzige große Party. Was sagst du?«
Er lächelt, so von oben herab, und bringt mich damit sofort auf hundertachtzig. Und dann sagt er: »Ich bin schwul, aber du kannst mich Daniel nennen.«
»Was?« Ich mache einen Satz zurück und knalle gegen mein Bett.
»Ich sagte: Du kannst mich Daniel nennen.« Er neigt den Kopf zur Seite. »Lass mich raten! Du bist einer dieser kleinen Machos, die nicht mal vor einem Astloch haltmachen. Hauptsache, das Ding ist weiblich, richtig?«
»Eine Schwuchtel?«
»Bravo!« Er klatscht. »Ein Schnelldenker.«

 

Inhalt:
»Ich bin schwul, aber du kannst mich Daniel nennen.« Mit diesen Worten stellt sich Daniel dem Macho Nico vor, mit dem er sich auf dem Internat ein Zimmer teilen muss. Aber Nico kann Schwuchteln nicht ausstehen! So machen sich die Jungs das Leben erst mal zur Hölle. Zum Glück gibt es da aber noch Sofie mit dem ketchuproten Haar, die immer wieder dazwischenfunkt und die beiden zur Räson bringt. Doch obwohl Sofie das Herz auf der Zunge trägt, hat sie schreckliche Angst vor ihren Gefühlen. Und auch Daniel und Nico haben ihre Geheimnisse …